AnzenbergerWorkshop mit Marion Vicenta Payr
am 16. Oktober 2019 von 18-21 Uhr
Instagram & Social Media 2019: Was kommt, was bleibt?
Die richtigen Kanäle für die Zielgruppenansprache zu wählen gerät immer mehr zum Hürdenlauf. Ständig kommen neue Apps und Social Media Hypes dazu und die Entscheidung fällt für Marketer immer schwieriger. Instagram hat sich neben Facebook in Österreich seit dem Launch der App 2010 etabliert und ist immer schwieriger wegzudenken. Während Facebook die Jungen davon laufen und ohne Mediabudget keine Reichweite mehr generiert werden kann, altert die Instagram-Zielgruppe langsam und geht weit über Millennials hinaus. Nur die ganz Jungen tummeln sich vermehrt auf WhatsApp, Snapchat und Tik Tok – dort wollen sie aber unter sich bleiben und nicht von Unternehmen umworben werden.
Für Kunst- und Kulturschaffende bietet Instagram also weiterhin die spannendsten Möglichkeiten. Doch wie benutzt man Instagram richtig? Welche Strategie empfiehlt sich für den Kanal? Wie findet man die richtigen Zielgruppen und baut Reichweite auf? Und was bringt’s am Ende? Diesen Fragen stellen wir uns in diesem Workshop und sehen uns auch einige Best Practice Beispiele an.
PROGRAMM
Instagram & Social Media 2019: Zahlen, Daten, Fakten, Trends & Neuheiten
Features & Anwendungsmöglichkeiten: Instagram Stories, Instagram Live, IGTV
How to: Drafts, Alben, Hashtags, Geo-Locations, Business vs. Privat Profil, Insights
Der Kanal: Bildsprache, Themen
Wie finde ich die richtige Strategie & meine Zielgruppe?
Reichweiteaufbau: Community vs. Media (Exkurs Instagram Ads)
Erfolgsmessung: Richtige Ziele & KPIs
Do’s und Don’ts: Best Practice und Worst Practice-Beispiele
Hilfreiche Tools
Ort: AnzenbergerGallery, Brotfabrik Wien, Absberggasse 27, 1100 Wien
Teilnahmegebühr: Euro 135,-
Anmeldung mit Rechnungsadresse per email an workshops@anzenberger.com
Limitierte Teilnehmeranzahl! Die Anmeldung ist so lange möglich, bis der Workshop voll ist.