Urheberrecht in der Fotografie in Zeiten von digitalen Medien, Social Media & KI

Workshop mit Dr. Andreas Seling

Termin: 24. Januar 2024

Was ist neu bei Bildrechten im Digitalzeitalter? Welche Rechte haben die sozialen Medien, wenn ich dort Fotos poste? Welche Bedeutung haben die neuen Herausforderungen der künstlichen Intelligenz für die Rechtsverfolgung? Was mache ich, wenn jemand ein Foto von mir ohne meine Zustimmung verwendet? In welcher Relation stehen Aufwand und Ertrag wenn ich einen Missbrauch rechtlich verfolgen lasse.
Alle diese Fragen und viele mehr werden in dem Workshop erläutert.

Dr. Andreas Seling, M.B.L. ist Counsel im IT/IP Team der Kanzlei DORDA Rechtsanwälte. Seine Themenschwerpunkte sind unlauterer Wettbewerb und Markenrecht, Urheber- und Medienrecht, IT und E-Commerce. In diesen Fachgebieten ist er auch als Autor von Fachartikeln tätig. Weiters ist Andreas Seling Vortragender an mehreren Hochschulen in Österreich zum Thema IP Recht und Social Media.

Ort: AnzenbergerGallery, Absberggasse 27, 1100 Wien
Teilnahmegebühr: Euro 165,-
Anmeldung: unter Angabe der Rechnungsadresse an workshops@anzenberger.com

Limitierte Teilnehmeranzahl! Die Anmeldung ist so lange möglich, bis der Workshop voll ist.

Leave a comment